Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

       

 

  


Gesundheit bedeutet, tief bei sich anzukommen und in jedem Augenblick authentisch und selbstbestimmt zu leben.

 

 

 

 

Meine Philosphie

Ich bin in jedem Augenblick bestrebt, achtsam den Raum, die Sicherheit und den Respekt zu geben,
wo sich Selbstregulation und Gesundheit entfalten darf. Mein gesamtes Fühlen und Wissen als Werkzeugkoffer und die allumfassende Liebe als unendlich verfügbare fliessende Lebenskraft kreieren das Feld wo neue ungeahnte Möglichkeiten entstehen.



Mein Wunsch

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Lebensphilosophien und ganzheitlichen Systemen in den Bereichen Körperarbeit, Beratung und Bewegung. Es ist mein tiefster Wunsch meine Entdeckungen und Begeisterung auch für andere erfahrbar werden zu lassen. Mit Liebe, Leichtigkeit und Lebendigkeit sollen wir dem Leben begegnen und uns unbeschwert, neugierig und selbstbestimmt in Richtung unseres tiefsten Wesenskerns bewegen und von diesem Ort aus unsere Träume, Ziele und Aufgaben entstehen lassen. 


Mein Weg

- Reiseberaterin
- Wirtschaftsinformatikerin HF
- Gymnastikschule Hauptrichtung Aerobic
- Weiterbildung in Yoga nach B.K.S. Iyengar
   und Poweryoga
- Fussreflexzonenmassage
- Coaching und integrative Körperarbeit
- Auyurveda:Ganzkörpermassagen,
   Ernährung, Kräuterkunde undLifestyle
- Wirbeltherapie nach Dorn
- Ausbildung Visionäre Craniosacrale Arbeit bei Hugh Milne
- Weiterbildung in Pädiatrie I und II bei Benjamin Shield
- Weiterbildung Myofacial Release bei Robert Schleipp
- Auseindersetzung mit verschiedenenMethoden
  derKörperwahrnehmung und Prozess- und Ressourcenarbeit
- Core Work® Rückenarbeit/ Integrative Körperarbeit
   bei Claudia C. Steiner und Karin Bischoff
- Biodynamische Craniosacrale Berührung BCT bei Giorgia Milne
- Weiterbildung in struktureller Integration/ Verkörperung bei Sally Klemm
- Advanced Myofacial Techniques bei Til Luchau, Advanced-Trainings
- Facial Fitness bei Divo G. Müller
- Branchendiplom Komplementär Therapeutin Oda KT
  Methode Craniosacral Therapie
- Fortbildung in phänomenologischer Embryologie bei Jaap van der Wal
- zertifizierte Heinz Cluster Medizin-Therapeutin
- Biodynamische Cranial Praxis und die Evolution des Bewusstseins bei Charles Ridley, Mexico
- Ayurveda Health Consultant, EURASIAMED Steuernagel Ayurveda Schule, bei Ralph Steuernagel
- BCT Biodynamic Cranial Touch Mentor Course, bei Giorgia Milne, USA
Mindflow Trainer und Expert, Mindflow Academy, Tom Mögele, Deutschland

 

Ganzheitliche Lebensfreude erstrahlt durch Wachstum an Authentizität und dies erreichen wir, indem wir uns immer wieder neugierig und bewusst ein Stück über die Komfortzone ausdehnen und uns trauen ganz einfach uns selbst zu sein.
Susanne Moser